[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

GEORG SCHROETER & MARC BREITFELDER
Live at BluesBaltica

Gesamtzeit 66:59, 11 Titel, 2011, Analoghaus

Georg Schroeter & Marc Breitfelder - Live at BluesBaltica Das aktuelle Album des Kieler Duos wurde im Mai 2010 während des BluesBaltica Bluesfest in Eutin mitgeschnitten. Der Untertitel "...on the way to Memphis" ist Programm und hat damit was zu tun, dass die Beiden 2009 bei der "German und Baltica Blues Challenge" sich als Sieger die Teilnahme an der "International Blues Challenge" erspielt hatten, die im Mutterland des Blues dort seit fast drei Jahrzehnten stattfindet. Die Teilnahme endete mit einem vielbeachteten 2. Platz im Semifinale.

Der wiederholte Gewinn der Baltica Blues Challenge ein Jahr später verschaffte den Beiden eine zweite Chance im Januar 2011 bei der nächsten Blues Challenge in Memphis, Tennessee, und was keiner für möglich hielt trat ein - vor 2000 begeisterten Zuschauern im ausverkauften Orpheum Theatre holten sie sich als erste Europäer den begehrten Award in der Sparte "Solo/Duo". Was jedoch viel mehr als der Preis zählen dürfte, sind die vielfältigen Tour-Angebote und Kontakte, die sich den Kielern dadurch eröffneten.


Verstärkt um den Bielefelder Jazz- und Blues-Drummer David Herzel bringen der Pianist und Sänger Georg Schroeter und der Harpspieler Marc Breitfelder auf ihrem aktuellen Release eine mehr als einstündige Mischung aus eigenen Nummern und Klassikern, Blues wird mit Rock gemischt, zur rauchigen Stimme von Schroeter gesellt sich die unkonventionell klingende Harparbeit von Breitfelder, zusammen ergibt sich ein unverwechselbar eigener Sound - wen wundert's da noch, dass sie vor ein paar Monaten das amerikanische Publikum und die Jury von ihren Qualitäten restlos überzeugen konnten.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11


 

Sunnyland (6:40) Elmore James
All Night Long (3:46) Schroeter
Little Piece Of Paper (5:10) Schroeter/Ripphahn
Long As I Can See The Light (4:54) John Fogerty
Sugar & Spice (3:39) Schroeter/Breitfelder/Ripphahn
Talk To Me (5:47) Schroeter/Breitfelder
Rush Hour (5:10) Schroeter/Breitfelder
Can't Be Satisfied (6:52) McKinley Morganfield
Shake Your Boogie (8:01) Joseph Lee Williams
Runnin' On Faith (8:11) Eric Clapton
Rock'n'Roll Queenie (7:49) Schroeter


   
     

Georg Schroeter - Piano, Vocals
Marc Breitfelder - Harp
David Herzel - Drums




   

Zu erhalten ist das Album über die Website von Analoghaus (www.analoghaus.net).


Hier entlang zur Website von..
Georg Schroeter & Marc Breitfelder.. www.bluestour.de

 

05.06.2011 - webmaster -

[ NACH OBEN ]