[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
Hier entlang zum Thema Werbebanner...
Hier entlang zum Thema Werbebanner...
Hier entlang zum Thema Werbebanner...
 
NEWS
 
 
 
BITTE HIER TERMINE AUSWÄHLEN..
 
 
 
 

 









   

WHAT'S UP IN OCTOBER 2018?

   
   
   The Brandos




 MI, 03.10.18,
 20:30
 MI, 17.10.18,
 20:30
 SO, 21.10.18,
 20:30
 

 Winterbach,
 Strandbar 51
 Metzingen-Glems,,
 Hirsch
 Karlsruhe,
 Jubez



The Brandos

 

 

Im Sommer 2017 waren The Brandos tatsächlich zurück mit einem neuen Studiowerk nach 10 ½ Jahren! Los Brandos hieß das lang ersehnte Teil und erschien rechtzeitig zur ersten Europatour seit 2009. Lediglich ein paar Sekunden und das Aufflammen der ersten Riffs reichten für den ultimativen Wiedererkennungswert. Ja, es handelte sich bei Los Brandos wirklich um das nächste großartige Comeback der Band aus New York, die solche Begriffe wie „street credibility“, „old school Rock´n Roll“ und „handmade electric Guitar Rock“ so stark verinnerlicht hat wie kaum eine zweite!

Seit ihrem Debütalbum Honor Among Thieves von 1987 begeistern die Brandos aus New York City mit ihrem schnörkellosen Rock´n Roll, in dem knackharte Gitarren und eine fulminante Reibeisenstimme dominieren und eine stilsichere Mixtur aus Creedence Clearwater Revival, 60er Jahre-Garagenethos, American Roots Rock sowie einer gehörigen Portion Irish Folk Rock und… – nicht ganz neu, aber aktuell immer mehr! – Latino/Border Rock auf eigentlich sehr schlichte, aber höchst treffliche Weise ineinander fließen. Dave Kincaid ist sowohl kreativer Kopf, Handwerksmeister und überhaupt Brandos-Urgestein, seine Mitstreiter wechseln über die Jahre, einige kommen aber immer mal wieder zurück, sodass man durchaus von einem Pool von Brandos-Mitarbeitern reden kann. Klar, Kincaid ist unumstrittener Bandboss, Songschreiber, Gitarrist, Multiinstrumentalist, Produzent und eben genau der Typ mit dieser Wahnsinnsstimme.



 
   

Hier entlang zu den aktuellen CD-Reviews...

 

 

Unsere Meinung zu Neuerscheinungen auf dem Bluesmarkt...

Hier entlang zu den aktuellen Reviews...

 
   

 

 






 

 

 

[ NACH OBEN ]

 

   

TERMINSERVICE

www.bluesbox.de berücksichtigt
Konzerthinweise der kommenden 3 bis 4 Monate in Baden-Württemberg, bezogen auf die Stilrichtungen Blues, Rock, Jazz etc.

Bei diesem Terminservice handelt es sich um ein freiwilliges und kostenloses Angebot von www.bluesbox.de. Eine Verpflichtung zur Veröffentlichung von Konzerthinweisen besteht nicht.
Schadensersatzansprüche für falsch und/oder nicht veröffentlichte Inhalte besteht nicht.
Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.

Einzelheiten zu den jeweiligen Veranstaltungen bitte unter der Adresse oder Telefonnummer des Veranstalters erfragen.

Hier lang zu den Links/Adressen der Veranstalte
r