[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

AYNSLEY LISTER
Live!


Gesamtzeit 1:29:26, 14 Titel, 2004, Ruf 3005

Aynsley Lister - Live!Der britische Mittzwanziger kann mit der aktuellen Veröffentlichung von "Live!" auf sein insgesamt fünftes Album in fünf Jahren zurückblicken - alle sind sie bisher auf dem Label von Ruf Records erschienen.

Der Gitarrist, Sänger und Songwriter spielte erste Gigs im Alter von 13, mit 18 war er Frontmann einer eigenen Formation. 1998 wurde Thomas Ruf auf ihn aufmerksam, ein Jahr später kam das Debutalbum "Aynsley Lister" auf den Markt.

"Live!" wurde im März 2004 im Rahmen des Rockpalast Crossroads Festival in Bonn aufgezeichnet. Mit den ersten beiden Nummern (darunter Tony Joe Whites "As the crow flies") gibt er sich noch als akustisch spielender Wolf im Schafspelz. Danach krachts elektrisch, die ganze Band steigt mit ein (James Townend, bass und der recht junge weibliche Neuzugang Sarah Jones, drums) und es kommt das, auf das man wartet - Bluesrock in bester britischer Tradition. Neben dem schon von den Studioplatten her bekannten Material beginnt mit "Snake" der erste in der Reihe neuer Songs, alle mit einer Ausnahme (Al Greens "Take me to the river") auch aus der Feder von Aynsley Lister.

Als Bonusmaterial enthält die DVD gegenüber der gleichfalls erhältlichen CD) einen ca. 3-minütigen Backstage Film, ein 18-minütiges Interview mit Aynsley sowie eine (allerdings klangtechnisch nicht ganz zufrieden stellende) Nummer, die im Club "The Flowerpot" in Derby mitgeschnitten wurde.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13


14


 

Aeroplane Blues (5:45) Aynsley Lister
As The Crow Flies (6:40) Tony Joe White
Say Goodbye (5:31) Aynsley Lister
Balls Of Steel 6:18) Aynsley Lister
Snake (4:44) Aynsley Lister
Everything I Need (5:09) Aynsley Lister
Angel 'O' Mine (7:31) Aynsley Lister
Now You're Gone (4:40) Aynsley Lister
Take Me To The River (10:36) (Al Green)
Runnin' Out On Me (5:01) Aynsley Lister
Sometimes It Gets To Me (8:14) Aynsley Lister
Soundman (5:15) Aynsley Lister
Fallin' Down (6:46) Aynsley Lister

Bonus Track:
Hush (5:18)


   
     

Aynsley Lister - Guitar, Vocals
James Townend -
Bass, Vocals
Sarah Jones -
Drums

   

Zu erhalten ist das Album im gutsortierten Einzelhandel oder über die Websites von Ruf Records (www.rufrecords.de) oder Inakustik (www.inakustik.com).

Hier entlang zur Website von Aynsley Lister.. www.aynsleylister.co.uk

 

21.11.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]