[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

DARRELL NULISCH
Just for you

Gesamtzeit ca. 37:55, 10 Titel, 2009, Severn Records Severn CD 0047

Darrell Nulisch - Just for youDer an der US-amerikanischen Ostküste lebende Nulisch ist ein abgeklärter Blues- und Soulveteran mit mehr als 30 Profi-Dienstjahren an Erfahrung. Seine Karriere startete er 1978, war Gründungsmitglied bei Anson Funderburgh & the Rockets, spielte dort sieben Jahre und zwei Platten ein. Danach war er zeitweise bei Mike Morgan & the Crawl und sang drei Jahre bei Ronnie Earl & the Broadcasters, bevor er 1990 seine Solokarriere startete.

Mit "Just for you" veröffentlicht er sein fünftes Album bei Severn (und siebtes insgesamt). Produziert wurde es von Nulisch selbst, zusammen mit David Earl und Bassist Steve Gomes. Auf der ellenlangen Gästeliste ragt vor allem der Name des aktuellen Gitarristen der Fabulous Thunderbirds, Johnny Moeller heraus, ein Oktett an Bläsern sorgt für den korrekten Soul-Orkan für Big Band-, Motown- oder 60er San Francisco-Soul.

Sechs zusammen mit Gomes geschriebene eigene Nummern sowie eine Handvoll von Covern werden vorgestellt (J. J. Malones "It's a shame", Slim Harpo's "Just for you"m Otis Clays "The woman don't live here anymore" und der Klassiker "Work for love", der ursprünglich in Memphis von Lou Pride aufgenommen wurde, der hier als Gast mitsingt.


Gutes, von der Spielzeit her aber etwas zu kurz ausgefallenes Soulalbum des Sängers und Harpers.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
 

Yiu don't know me Nulisch, Gomes
The woman don't live here no more G. Holland
Work for Love Bill Taylor Sparks
Just for you James Moore aka Slim Harpo
It's a shame J. J. Malone
Just a little Blues Nulisch , Gomes
All the love we had Nulisch, Gomes
Far to lonely Nulisch, Gomes
Let a woman be woman Nulisch, Gomes
Natural thing Nulisch Gomes

   
     

Darrell Nulisch - Vocals, Harp
Johnny Moeller - Guitar
Benjie Porecki - Keyboards
Steve Gomes - Bass
Robb Stupka - Drums
Victor Williams - Percussion
Meg Murray - Backing Vocals
Carla Chisholm - Backing Vocals
Lou Pride - Backing Vocals
Tommy Williams - Trumpet
Kevin Burns - Trumpet
Kenny Rittenhouse - Trumpet
Scott Young - Alto Sax, Flute
Bruce Swaim - Tenor Sax
Jeff Antoniuk - Tenor Sax
Scott Silbert - Baritone Sax
John Jensen - Trombone

   

Zu erhalten ist das Album im Handel oder über den Vertrieb von In-Akustik
(www.in-akustik.com.de).

Hier entlang zur Website von Darrell Nulisch.. www.darrellnulisch.com

 

22.11.2009 - webmaster -

[ NACH OBEN ]