[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

TISH HINOJOSA
A heart wide open

Gesamtzeit: 44:36, 13 Titel + 2 Video Clips; CoraZong 255083


Tish Hinojosa - A heart wide openDer Name der Texanerin, deren familiäre Wurzeln in Spanien liegen, dürfte hierzulande schwierig auszusprechen (ee-no-cho-sa) und auch nicht wirklich bekannt sein - und doch hat die Sängerin/Songwriterin schon Ende de 80er ihre erste Platte veröffentlicht - "A heart wide open" ist mittlerweile ihr 17. Album.
Für Größen wie Kris Kristofferson, Joan Baez, Albert Lee und viele andere war sie schon im Studio, gecovert wurden ihre Songs unter anderem von Linda Ronstadt.

Alle Songs, mal mit englischen oder spanischen Texten, sind von ihr selbst geschrieben und enthalten eine Mischung aus Folk, Country, Pop, und mexikanischen Einflüssen.

Die üppig bestückte Gästeliste enthält u.a. den Namen der Tex-Mex-Akkordeon-Legende Flaco Jiminez und noch eine Menge weiterer Musiker aus dem Süden von Texas. Gitarrist Marvin Dykhuis, der sie schon seit mehr als 15 Jahre bgleitet, hat die Platte zusammen mit ihr und Glen Kawamoto produziert - heraus kam dabei ein
stilistisch abwechslungsreiches und wunderschön klingendes Album.


  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13


14
15

 

Never sy never love again (3:07)
Would you love me back again (2:54)
Whatever happened to everyone wanting to care (3:07)
The kitchen table (4:29)
Blue eyed Billy (4:00)
Finding Paris (3:17)
The poet the painter (3:37)
Derechos de el Corazon (3:07)
Lock and chain (3:07)
Shotgun ridin’ 4:16)
Something more than this (3:05)
A thousand shades of red and blue (4:54)
Volveras amarme a mi (2:56)

Video clips
Derechos de el Corazon (3:07)
The kitchen table (4:29)

All songs written by Tish Hinojosa

   
     

Tish Hinojosa - Guitar & Vocals

Marvin Dykhuis - Vocals, Guitar, Mandolin, Dobro, Percussion
Glen Kawamoto - Bass
Chip Dolan - Piano, Accordion
Chris Searles - Drums, Percussion
Arturo Garza - Congas, Percussion
Phil Bass r - Percussion
Raphael O'Malley Gayol - Drums
Marty Muse - Pedal Steel Guitar
Javier Chaparro - Violin
Cindy Cashdollar - Lap Steel Guitar
Eddy Hobizal - Organ, Piano
Flaco Jiminez - Accordion
Ray Benson - Vocals
Michael Hearne -Guitar

   

Zu beziehen ist das Album im gutsortierten Fachhandel oder
über die Website von CoraZong (www.corazong.com)
.


Hier entlang zur Website von Tish Hinojosa .. www.mundotish.com/

 

18.05.2005 - webmaster -

[ NACH OBEN ]