[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

FORD BLUES BAND
Ohne Filter Live

Gesamtzeit 60:00, 10 Titel, 2005, Inakustik INAK DVD 6534

Ford Blues Band - Ohne Filter Live Von "A" wie Luther Allison bis "Z" wie Edo Zanki reicht die Liste an Künstlern aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen von Blues über Country, Funk, Fusion, Gospel, Jazz, Rock bis hin zu Soul, deren Shows in der seit Ende 1983 bestehenden Ohne Filter-Sendereihe in den SWR-Studios in Baden-Baden aufgezeichnet und gesendet wurden.

Die 1988 von Patrick Ford gegründete "Ford Blues Band" erlaubte dem Drummer weiterführende musikalische Ideen zu verfolgen und war als Nachfolgeprojekt gedacht zu der schon seit Ende der 60er in der Bay Area existierenden und nach dem Vater benannten "Charles Ford Blues Band", in der er zu dieser Zeit zusammen mit seinen beiden Brüdern Mark (Harp) und Robben (Gitarre) tätig war.

Der wie immer einstündige Mitschnitt für Ohne Filter, entstanden im August 1998 auf ihrer damaligen Europa-Tour, zeigt die Vier voller Energie und Spielfreude die ganze Bandbreite ihrer Virtuosität zwischen rockigem und jazzigen Blues demonstrierend.

Zwischen zumeist uptempo im typischen Bandstil gespielten tufferen Material werden mit "She's sweet" und "I smell Trouble" lediglich zwei Slow Blues-Nummern eingestreut, verziert mit dem einen oder anderen jazzigen Einwurf des aus Heidelberg stammenden deutschen Gitarristen Volker Strifler.

Bildführung und Tonqualität sind ohne Tadel, eine ausführliche Bandbiographie rundet die DVD ab. Für Fans der Band und Liebhaber von modernem und technisch hochklassisch gespieltem Blues ein Muss.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10


  It's Hot (5:03)
Watch Yourself (4:33)
She's Sweet (6:48)
Don't Cry (3:02)
Crazy For My Baby (6:21)
I Smell Trouble (6:49)
Lovin' Cup (4:45)
Bring It to Jerome (6:10)
Cadillac (6:29)
Tell Me Mama (4:17)


   
     

Patrick Ford - Drums
Volker Strifler - Guitar, Vocals
Andy Just - Harp, Vocals
Dewayne Pate - Bass, Vocals


   

Zu erhalten ist die DVD über den gutosrtierten Handel oder über Inakustik
(www.in-akustik.com).

Sorry, die Ford Blues Band hat leider noch keine Website..

07.02.2005 - webmaster -

[ NACH OBEN ]