[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

CRAZY HAMBONES
Hole in the Roll

Gesamtzeit 59:47, 14 Titel, 2010, Stormy Monday Records M0 81291

Crazy Hambones - Hole in the RollDas Trio war wieder mal im Aufnahmestudio und spielte sein drittes Album ein. Wie schon die beiden Vorgängerscheiben, so ist auch das aktuelle "Hole in the Roll" beim schwäbischen Label Stormy-Monday Records erschienen. War auf dem ersten Album noch Paul Orta an Harp/Vocals zu hören (veröffentlicht unter Paul Orta, Peter Krause, Michael Maass) , wurde dieser bei Scheibe Nr. 2 von Landsmann und US-Amerikaner Henry Heggen abgelöst. Zuletzt wurde die Position des Gitarristen, bisher besetzt durch Peter Krause, von dem aus New Jersey stammenden Ryan Donohue übernommen - bliebe als konstantes Bandmitglied der aus Berlin stammende Drummer Michael Masss zu erwähnen.

Was sich allerdings prinzipiell nicht geändert hat ist die stilistische Ausrichtung der Truppe - wo Crazy Hambones draufsteht ist nun mal auch eine große Portion Downhome Blues enthalten. Exakt die Hälfte des Materials steuern die Bandmitglieder selbst bei, das Fremdmaterial darf zumindest als teilweise bekannt gelten wie die vor Kurzem durch Stefan Gwildis auf deutsch ("Sie ist so süß") wieder bekannt gemachte Marvin Gaye Soulnummer "How sweet it is (to be loved by you)" oder Howlin Wolf's "Backdoor Man", wird aber immer im Band-eigenen Stil bearbeitet und geschliffen . Richtig zur Sache geht's beim Boogie "Treat my Disposition", "Honky Tonk" oder beim Rock'n'Roll "Back of my Car" und bei "Tijuana Jail" traut man sich erfolgreich traditionellen Blues mit einer mexikanischen Trompete (Florian Sagner) und einer elektrisch verfremdeten Harp irgendwie zu kreuzen.

Gute aktuelle Scheibe des amerikanisch-deutschen Dreiers.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
 

Got A Hole in the Roll (4:48) Heggen, Maass, Donohue
Pony Blues (4:26) C. Patton
Going to the River (4:00) I. Rossi
Good Liquor (4:19) Donohue
South in my Soul (4:29) Washington Young
Treat my Disposition (4:07) Heggen, Maass, Donohue
Like Mike (5:05) Heggen, Maass, Donohue
Now is the Time (3:36) Rev Dan Smith, W. Johnson
Meet me in the Alley (4:39) Donohue
Back Door Man (3:59) W. Dixon, C. Burnett
How sweet it is (4:48) Holland, Dozier, Holland
Honky Tonk (3:05) Tillis, Peddy
Back of my Car (3:22) Heggen, Crow C., Maass
Tijuana Jail (4:27) Donohue, Maass, Heggen


   
     

Ryan Donohue - Guitar, Vocals
Henry Heggen - Vocals, Harp
Michael Maass - Drums, Vocals

Florian Sagner - Trumpet

   

Zu erhalten ist das Album über die Website von
Stormy-Monday Records. (www.stormy-monday-records.de)

Hier entlang zur Website der Crazy Hambones.. www.steve-bigman-clayton.com

 

19.08.2007 - webmaster -

[ NACH OBEN ]