[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

JOE BONAMASSA
You and me

Gesamtzeit 50:17, 11 Titel, 2006, Provogue PRD 71852

Joe Bonamassa - You and meWenn ein Künstler ein Album pro Jahr oder mehr veröffentlicht, dann kann das , wie z.B. bei Ryan Adams durchaus mehr in die Richtung "ausgedünnte Qualität" als in die Richtung "schöpferischer Drive" gehen. Und von LETZTEREM kann man bei Joe Bonamassa’s Neuester getrost ausgehen! Er bestätigt hier erneut seinen guten Ruf als origineller und virtuoser Interpret der Werke anderer Leute aufs Eindrucksvollste und brilliert sowohl mit einem fetten mehrstimmigen Gitarrensound, der zum Eindrucksvollsten gehört, was Bluesrock heute zu bieten hat, als auch mit atmosphärisch dichtem Spiel auf der akustischen Gitarre. Als Beispiel mag da z.B. „So Many Roads“ dienen, das durch Otis Rush und Gary Moore einem größeren Zuhörerkreis bekannt gemacht worden ist. Und sein Gesang befindet sich da durchaus auf fast dem gleichen Niveau wie sein Gitarrenspiel. Auch scheint Bonamassa bemüht gewesen zu sein, sich vom ohnehin schon druckvollen Sound seines letztjährigen Live-Albums noch etwas abzusetzen und die aufnahmetechnischen Möglichkeiten eines festen Studios besser zu nutzen. Und so zeigt sich auch sein Neuestes Werk, bei dem er seine eigenen Kompositionen erneut sehr zurückhaltend einsetzt -Titel wohlgemerkt, die qualitätsmäßig keineswegs hinter die Fremdkompositionen zurückfallen - als spannend und abwechslungsreich.

Erfreulicher- und erstaunlicherweise kann man gegenüber den letzten Studio-Aufnahmen auch noch einen gewissen Fortschritt entdecken, allerdings auf einem hohen Niveau. Alles in Allem: Für Freunde des Bluesrock ein absolutes MUSS. Joe Bonamassa gilt mit Recht mittlerweile als Einer der großen E-Gitarristen unserer Zeit.

Das Beste kommt noch: Joe Bonamassa ist ist im April und Mai hierzulande auf Tour !!!

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11

 

High Water Everywhere Charlie Patton
Bridge To Better Days Bonamassa
Asking Around For You Bonamassa, Mike Himelstein
So Many Roads Paul Marshall
I Don’t Believe Don D. Robey, Manuel Charles
Tamp ‘Em Up Solid Ryland Cooder
Django ( Inspired by "Vous Et Moi" Robert Bosmans, Etienne Levebvre
Tea For One Jimmy Page, Robert Plant
Palm Trees, Helicopters and Gasoline (onamassa
Your Funeral And My Trial Sonny Boy Williamson
Torn Down Bonamassa, Gregg Sutton



   
     

Joe Bonamassa - Guitars, Vocals
Jason Bonham - Drums
Carmine Rojas - Bass
Pat Thrall - Guitar
Jeff Bova - Orchestration And Programming
Doug Henthorn - Vocals
L.D. Miller - Harp



   

Vertrieb über Rough Trade.

Hier entlang zur Website von...
... Joe Bonamassa.. www.jbonamassa.com

 

18.04.2006 - sk -

[ NACH OBEN ]