[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

MIKE ZITO
Greyhound

Gesamtzeit 47:39, 11 Titel, 2011, Eclecto Groove EGRCD512

Mike Zito - GreyhoundDer in St. Louis, Missouri, aufgewachsene Gitarrist, Sänger und Songwriter hat wie so viele seiner Kollegen musikalisch und persönlich eine Achterbahnfahrt aus Höhen und Tiefen hinter sich bringen müssen ehe die Überwindung von Drogenproblemen zu einer Karriere-Stabilität führten.

Zito tauchte im Alter von 19 in der Musikszene von St. Louis auf, seine erste Scheibe, "Blue Room", erschien 1996. Nach der einen oder anderen CD-Veröffentlichung, der Formierung einer stabilen Band und inzwischen Auftritten in den ganzen USA traf er 2007 auf Randy Chartkoff , Chef des Delta Groove-Labels, der ihm einen aussichtsreichen Plattenvertrag und entsprechende Unterstützung bescherte. Mittlerweile hat er dort nach "Pearl River", für dessen Titelsong er 2010 einen Blues Music Award erhielt mit "Greyhound" sein drittes Album veröffentlicht.

Alle elf Nummern des Albums hat der inzwischen im südöstlichen Texas lebende Zito selbst geschrieben, die eine oder andere Nummer davon gibt es schon als akustische oder in anderer Version auf älteren Alben. Zito und seine Band mit Carl Dufrene am Bass und Brady Blade an den Drums servieren eine Mischung aus Südstaatenrock, Country-Roots, Blues und Americana, der Bandchef spielt viel Slide, variiert aber auch gerne mit unterschiedlichen Gitarrensounds und setzt ein Wah-Wah-Pedal ein, seine Stimme ist variabel und hat einen souligen Touch.

Produziert hat das Album der Grammy-Gewinner, Sänger und Songwriter Anders Osborne.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
 

Roll On (4:06)
Greyhound (5:01)
Judgment Day (5:44)
Show Me The Way (4:14)
The Hard Way (4:33)
Motel Blues 3:55)
Stay (5:32)
Until The Day I die (4:16)
The Southern Side (3:52)
Please, Please, Please (3:59)
Hello Midnight (5:26)


All Songs written by Mike Zito


   
     

Mike Zito - Guitar, Vocals
Carl Dufrene - Bass, Vocals
Brady Blade - Drums, Vocals
Anders Osborne - Guitar, Vocals



   

Zu erhalten ist das Album über die Website von In-Akustik (www.in-akustik.de).

Hier entlang zur Website von Mike Zito.. www.mikezito.com

 

16.08.2011 -webmaster-

[ NACH OBEN ]