[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

BILL WYMAN'S RHYTHM KINGS
Struttin' our Stuff


Gesamtzeit 61:01, 13 Titel, 2004, Inakustik 5506 SACD

Bill Wyman's Rhythm Kings - Struttin' our Stuff Der am 24.10.1936 als William Perks geborene Wyman bildete drei Jahrzehnte lang zusammen mit dem Drummer Charlie Watts das musikalische Rückgrat der dienstältesten Rock'n'Roll Band der Welt.
Schon vor seinem Ausstieg Anfang 1993 von den Rolling Stones zeigte er 1974 Solo-Ambitionen mit dem Album "Monkey Grip", 1976 folgten "Stone alone" und 1981 "Bill Wyman".
1985 gab es dann mit "Willie and the Poor Boys", einer mit klangvollen Namen besetzten Band, so etwas wie einen Vorläufer des musikalischen Konzepts der heutigen Rhythm Kings.

Das Multitalent Wyman findet inzwischen auch Zeit für nicht-musikalische Unternehmungen; als Buchautor hat er über die Stones eine Autobiografie und eine Biografie geschrieben, zur Geschichte des Blues gibt es einen Bildband von ihm und auch sein Werk über den französischen Maler Marc Chagall, den er während der 70er-Exiljahre der Stones in Südfrankreich kennen lernte, erhielt gute Kritiken. In London führt er das Restaurant "Sticky Fingers" (www.stickyfingers.co.uk), für Fans der Stones ein Muss beim Besuch der britischen Metropole.

Bei "Struttin' our Stuff" handelt es sich um eine klanglich überzeugend verbesserte Ausgabe des "Ohne Filter"-Mitschnitts vom April 2000 in Form einer SACD. Gegenüber der DVD gibts ansonsten noch eine leichte Abänderung in der Titelfolge und als zusätzlichen Track den Gary Brooker-Reggae "Lead me to the Water".

Für Fans der Rhythm Kings ein Muss.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
 

Let The Good Times Roll (3:48)
Walking One And Only (4:00)
Jitterbug Boogie (3:38)
Groovin' (4:18)
Melody (4:58)
Jump Jive And Wail (4:11)
Lead me to the water (5:40)
I Put A Spell On You (5:30)
Anyway The Wind Blows (8:53)
Baby Workout (3:34)
Mystery Train (7:09)
Hello Little Boy (3:50)
Tear It Up (5:33)



   
     

Bill Wyman - Bass
Georgie Fame - Hammond B3, Vocals
Gary Brooker - Piano, Vocals
Albert Lee - Guitar, Vocals
Beverly Skeete - Vocals
Terry Taylor - Guitar
Graham Broad - Drums
Frank Mead - Tenorsax
Nick Payn - Tenorsax
Janice Hoyte - Vocals

   

Zu erhalten über In-akustik (www.in-akustik.com) sowie über den gutsortierten Fachhandel.


Hier entlang zur Website von Bill Wyman.. www.billwyman.com

 

26.09.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]