[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

RAPHAEL WRESSNIG
Party Factor


Gesamtzeit 63:34, 11 Titel, 2010, BHM Production 1046-2

Raphael Wressnig - Party Factor Der österreichische Hammond-B3-Tastenspieler versorgt seine Fans zuverlässig mit einem Album pro Jahr, für 2010 legt er "Party Factor" vor. Wie auch schon bei früheren Produktionen hat er wieder eine Vielzahl österreichischer und internationaler Kollegen eingeladen die schon das eine oder andere Mal mit ihm im Studio waren oder die Bühne mit ihm teilten.

Die 11 Nummern kommen groovy funky jazzig daher, bis auf "Beat me till I'm blue" stammen sie alle von Wressnig selbst oder seinem Organic Trio-Gitarristen Georg Jantscher. Die Zeit bei den Studioarbeiten war dabei wohl so üppig bemessen, dass man genug weiteres Material einspielen konnte für zwei weitere Veröffentlichungen mit Souljazz- und Hardbop-Ausrichtung, die uns sicher nicht mehr lange vorenthalten werden.

Nicht jeder Titel kommt mit großer Bläserfraktion daher, "The Party" ist in kleiner Trio-Besetzung eingespielt , "Waltz for Choo Choo" holt sich zum Trio lediglich das Sopran Sax von Harry Sokal dazu, und bei Sonho de verão die Percussions von Louis Ribeiro und die Flöte von Craig Handy.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11

  Slivovitz For Joe ( 7:39) Raphael Wressnig
Chunky Thighs  (4:37) Raphael Wressnig
Beat Me Till I'm Blue (3:49) A. Hawkshaw
The Party (6:48) Raphael Wressnig
Exit Soul-Ville (7:08) Raphael Wressnig
Diggin' Deeper Into The Funk ( 6:28) Raphael Wressnig
Sonho de verão (6:34) Georg Jantscher
September Nights ( 4:18) Raphael Wressnig
Dirty Dawg (6:16) Raphael Wressnig
Afterparty At The Zoo (5:01) Raphael Wressnig
Waltz For Choo Choo (4:20) Georg Jantscher

   
     

Raphael Wressnig - Hammond B3

Craig Handy - Tenor Sax, Flute

Harry Sokal - Soprano Sax
"Sax" Gordon Beadle - Tenor Sax
Christian Bachner - Tenorsax
Horst-Michael Schaffer - Trumpet
Scott Steen - Trumpet
Robert Bachner - Trombone
Werner Puntigam - Trombone
Georg Jantscher - Guitar
Alex Schultz - Guitar
Luis Ribeiro - Percussions
Silvio Berger - Drums
Lukas Knöfler - Drums



   

Zu erhalten ist das Album direkt über die Website von ZYX-Records (www.zyx.de)
oder über die Website von Raphael Wressnig.



Hier entlang zu den Websites von...
... Raphael Wressnig.. www.raphaelwressnig.com

 

28.11.2010 - webmaster -

[ NACH OBEN ]