[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

TOM SHAKA
Deep Cut

Gesamtzeit 73:50, 16 Titel, 2007, Acoustic Music 319.1389.2

Tom Shaka - Deep Cut Der aus Connecticut stammende US-Amerikaner mit italienischen Wurzeln lebt seit Mitte der 70er in Europa und hat sich längst für Hamburg als seine Wahlheimat entschieden. Fünf lange Jahre hat er sich nun Zeit genommen seit seinem letzten, bei Acoustic Music erschienenen Album "Blues my Soul" um der Bluesgemeinde wieder seine Sicht der Welt mitzuteilen.

Shaka begleitet sich auf 16 neuen Nummern zumeist akustisch auf einer National Steel Gitarre und mit ein paar Ausnahmen auch mal elektrisch, die Harp spielt er dazu im Rack. Wie immer hat er eine Vielzahl von Country-, Delta-, Swamp- und Folkblues-Titeln im Programm, ein bisschen Boogie und als kleinen stilistischen Ausreißer ein Flamenco-Instrumental mit Jazzeinflüssen (Kiss of Fire). In den mit seiner typisch erdig-rau-kraftvollen Stimme vorgetragenen Songs verarbeitet er nicht selten politische Themen (Katrina Katrina), (Rise up children...we don't want war no more) oder gesellschaftskritisches (Rotten from the top to down) wie auch die beiden Liebeserklärungen an seine Frau Angelika (Louisiana Geli) und eine Gitarrenmarke mit Kultwert (Danelectro Man).

Es scheint also noch immer genügend Themen für den Blues-Haudegen zu geben um von Zeit zu Zeit eine Scheibe der ehrlichen Machart zu veröffentlichen.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
 

Things are changin' (5:24)
Louisiana Geli (4:15)
Swamp Stomp (4:57)
Katrina, Katrina (4:08)
Gone but not forgotten (5:16)
Piedmont Rag (2:08)
Mama Natures arms (5:52)
Questionnaire Blues (4:39)
Danelectro Man (5:09)
Big Mouth Blues (4:20)
Rotten from the top on down (4:04)
Rise up children (4:53)
Kiss of fire (4:55)
Memphis women Blues (4:38)
Shaka's Shack (5:22)
Universal Boogie (3:10)


All Songs written by Tom Shaka


   
     

Tom Shaka - Guitar, Harp, Vocals


   

Zu erhalten ist das Album über Acoustic Music (www.acoustic-music.de).


Sorry, von Tom Shaka gibt es leider noch keine Website...

 

29.10.2007 - webmaster -

[ NACH OBEN ]