[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

THE MOONDOG SHOW
Bonne Espérance

Gesamtzeit 58:03, 14 Titel, 2002, Blue Buffalo Records

The Moondog Show - Bonne EspéranceMit "Bonne Espérance" legt das Schweizer Duo "The Moondog Show"* 2002 sein zweites Werk nach dem Erstling "Far Beyond" (2000) vor.

Alle 14 Songs der aktuellen CD sind Eigenkompositionen, in der Mehrheit von Pink Pedrazzi (voc, git) beigesteuert, vier Songs stammen von Pascal Biedermann (git, voc). Als weitere Co-Autoren werden Hank Shizzoe (alias Thomas Erb) und einmal Claudia Bettignalio genannt.

Als Gastmusiker tauchen ausser Hank Shizzoe an der Gitarre (er hat auch diesmal wieder produziert) die Mitmusiker seiner Band "Loose Gravel" auf, Christoph Beck am Schlagzeug und Michel Poffet am Bass.
Christoph Brantschen (Patent Ochsner) am Akkordeon und Peter Wagner an der Hammond ergänzen das Line up.

Mit dem Opener "On my Sheet" gelingt es der Band förmlich, das Bild des Covers, das eine verträumte Seitenstraße irgendwo im subtropischen Klima des Südens der USA zeigen könnte, musikalisch umzusetzen. In Songs wie "Must be Life" oder "You don't fit" klingt die Stimme Pink Pedrazzi's entfernt nach John Hiatt, ohne jedoch diesen zu kopieren. "Cut the wires" groovt mächtig im Country Rock Style, in "C'est la Vie" setzt das Akkordeon von Christoph Brantschen einen wehmütigen Akzent. Bei einem der Höhepuunkte der CD, dem sentimental-verträumten "Jeannie goes to Bed" ist eine vorzügliche musikalische Umsetzung des Songtextes gelungen.

Mit "Bonne Espérance" legt die "Moondog Show" eine Album vor, das aus einer entspannenden Mischung der Zutaten amerikanischer Südstaatenmusik wie Country, Roots, Folk und Southern Rock besteht.

Wie schon bei der sehr aufwendigen Gestaltung beim Booklet der ersten CD wurde auch diesmal Wert auf ein geschmackvolles Layout gelegt; alle Songtexte wurden mitgeliefert.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
 

On my sheet (3:16) Pink Pedrazzi
Lie (3:40) Pink Pedrazzi
Must be life (5:44) Pink Pedrazzi/Thomas Erb
Cut the wires (4:57) Pascal Biedermann/Pink Pedrazzi
C’est la Vie (4:31) Pascal Biedermann/Pink Pedrazzi
Me and Ginny by the water (4:23) Pascal Biedermann
Real good man (3:07) Pink Pedrazzi/Thomas Erb
You don’t fit (3:16) Pink Pedrazzi
Kings of rhythm (3:41) Pink Pedrazzi
Jeannie goes to bed (4:14) Pink Pedrazzi
Black & white (3:30) Pink Pedrazzi
Across the border (3:23) Pink Pedrazzi
Graceland of our dreams (4:53) Pink Pedrazzi<
So long (5:05) Pink Pedrazzi

   
     

Pascal Biedermann - Guitar, Vocals
Pink Pedrazzi - Guitar, Vocals

Michel Poffet - Bass
Hank Shizzoe - Guitar, Lap Steel, Bouzouki
Christoph Beck - Drums, Percussion

   

* Die erste Frage lautet meistens: "Woher stammt der Name?". Im Amerika der 50er Jahre gab es den Radiomann Alan Freed, der einem weissen Publikum schwarze Musik näherbringen wollte: Blues und R&B. Seine Sendung hiess "The Moondog Show.

Sänger Pink Pedrazzi und Gitarrist Pascal Biedermann starten ihre "Moondog Show" mit ersten Konzerten im Sommer 1997 in Basel. Die beiden erfahrenen Musiker entdecken ihr gemeinsames Interesse für die ganze Bandbreite der amerikanischen Musikkultur - von Blues und Country-Rock bis Soul, Folk und Rock'n Roll.
 
Quelle: www.moondogshow.ch   The Moondog Show am 23.05.2003 in Winterbach in der Cafe Bar 4208.
V.l. Peter Wagner (dr), Pascal Biedermann (git), Jörgen Welander (tuba), Pink Pedrazzi (git).
Foto: Habermann

Zu erhalten ist das Album direkt im Handel, über die Website der Moondog Show oder über das Label "Blue Buffalo Records" (www.blue-buffalo.com).


Hier entlang zur Website der Moondog Show.. www.moondogshow.ch

 

01.06.2003 -webmaster-

[ NACH OBEN ]