[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

COLIN LINDEN
Still Live


Gesamtzeit 56:25, 12 Titel, 2012, CrossCut CCD 12012

Colin Linden - Still LiveDer 1960 in Toronto geborene kanadische Gitarrist, Sänger und Songwriter hat im Laufe seiner über 25jährigen Karriere mehr als 100 Alben produziert - für The Band, Janiva Magness, Sue Foley, Colin James uva. Seit 1980 veröffentlichte er mehr als 10 Alben unter eigenem Namen. Im Coen Brothers-Film 'O Brother Where Art Thou' ist seine Musik zu hören, mit Emmylou Harris und Robert Plant stand er als Begleitmusiker auf der Bühne - irgendwie scheint der Mann überall seine Finger drin zu haben.

2006 vertrieb CrrossCut sein Album "Easin' Back to Tennessee" auf dem europäischen Markt , nun wurde "Still Live" exklusiv für CrossCut produziert.. Colin schreibt seine Songs selbst, so ist auf der Scheibe lediglich eine Coverversion enthalten - Willie Dixons Klassiker "Who's been talking". Darauf zu finden ist auch der Rhythn'Blues-Knaller"Remedy", einst ein großer Hit für The Band.

Aufgenommen wurde das Album 2010 in dem kleinen Douglas Corner Cafe in Lindens Wahlheimat Nashville mit seiner eigenen Rhythmus-Section Blackie and The Rodeo Kings (John Dymond am Bass und Gary Craig an den Drums), als Gast an der Hammond Organ war der große Dewey Lindon "Spooner" Oldham geladen, der schon in den 60ern im Muscle Shoal Studio für Percy Sledges "When a man loves a Woman" und Wilson Picketts "Mustang Sally" die Tasten drückte.

Die stilistischen Zutaten für das formidable Livealbum bilden Country Blues, ein paar Balladen, zweimal Rhythm'n'Blues und etwas Rock und Soul.


  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12




 

Big Mouth (6:25)
Who's Been Talking (3:35) Willie Dixon
Between The Darkness And The Light Of Day (4:26)
Smoke 'Em All (3:41)
Sugar Mine (5:52)
Remedy (4:17)
John Lennon In New Orleans (3:49)
From The Water 5:30)
Dark Night Of The Soul (3:36)
Too Late To Holler (4:11)
Sinking Down Slow 4:24)
 Give Up (5:30)


All Songs written by Colin Linden except 2

   
     

Colin Linden - Guitar, Vocals
John Dymond - Bass
Gary Craig - Drums
Spooner Oldham - Organ

   

Zu erhalten ist das Album im Handel durch den Vertrieb von InAkustik (www.in-akustik.de)
oder direkt über die Website von CrossCut Records (www.crosscut.de).

Hier entlang zur Website von Colin Linden... www.colinlinden.com

 

29.04.2012 - webmaster -

[ NACH OBEN ]