[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

BUDDY GUY - THE HOLMES BROTHERS - PINETOP PERKINS
Mountain Stage - An Evening with...

Gesamtzeit DVD ca. 82 min, 16 Titel, 2006, in-akustik 0166101

Buddy Guy - The Holmes Brothers - Pinetop Perkins - Mountain Stage - An Evening with... Seit über 20 Jahren gibt es preisgekrönte amerikanische Live-Radio-Show "Mountain Stage" aus Charleston, West Virginia. Seit 2001 wird die Sendung auch im US-TV ausgestrahlt, mit Künstlern aus den Bereichen Blues, Country, Folk, R&B und Weltmusik. Larry Groce, künstlerischer Leiter und Co-Produzent der Sendung präsentiert zu jedem der Künstler als Bonus-Track eine kurze Hintergrundinformation.

Die erste DVD-Veröffentlichung dieser Konzertreihe stammt von Konzert-Mitschnitten der Blues-Veteranen aus dem Jahr 2001, wobei etwa die Hälfte der Spielzeit an die Buddy Guy und seine Band geht.

In glänzender Spiellaune und mit noch erstaunlich vitaler Stimme präsentiert der 1913 geborene "Dino des Blues-Pianos" Pinetop Perkins, begleitet von seiner Rhythmusgruppe und keinem Geringeren als Bob Margolin an der Gitarre, Pianoblues und Boogie aus den 30er Jahren.

Eine starke Viertelstunde und vier Nummern
lang gibt es die bekannte Mischung der Holmes Brothers aus Blues, Soul, Gospel und Country zu hören und sehen, und nicht zuletzt ist es der dreistimmige Harmoniegesang der Herren aus New York, der Larry Groce zu dem Spruch hinreissen lässt, dass sie, wenn es so was gäbe, Hausband im Himmel wären.

Mit seiner fünfköpfigen Begleitband zeigt Bluesmeister Buddy Guy hochkarätiges Entertainment und seine Art den Blues zu spielen und zu singen, der Auftritt gerät spannunsgeladen und emotional. Sein Set leitet er mit der ruhigen Akustiknummer "Done got old" ein, und bis zum Hit "Damn right I got the Blues" und der Schlussnummer "Mistreated" gibt es noch manche Steigerung.

Akustisch und vom Bild her gut produzierte DVD mit einer (leider) nicht ganz zufrieden stellenden Verteilung der Spielzeit der beteiligten Künstler.

  01
02
03
04
05
06
07

08
09
10
11

12
13
14
15
16
 

Done Got Old (Buddy Guy)
Baby Please Don’t Leave Me (Buddy Guy)
Look What All You Got (Buddy Guy)
Tramp (Buddy Guy)
Who’s Been Foolin You (Buddy Guy)
Damn Right I’ve Got The Blues (Buddy Guy)
Mistreated (Buddy Guy)

Satan Comes As A Man Of Peace (Holmes Brothers)
New & Improved Me (Holmes Brothers)
Jesus Got Your Hooks In Me (Holmes Brothers)
Speaking In Tongues (Holmes Brothers)

Chicken Stomp (Pinetop Perkins)
How Long Blues (Pinetop Perkins)
Down In Mississippi (Pinetop Perkins)
Ida B (Pinetop Perkins)
Big Fat Mama (Pinetop Perkins)


   
     

Buddy Guy - Guitar, Vocals

Holmes Brothers
Sherman Holmes - Bass
Wendell Holmes - Guitar
Popsy Dixon - Drums

Pinetop Perkins - Piano, Vocals
Bob Margolin - Guitar, Vocals


   

Zu erhalten ist die DVD im Handel durch den Vertrieb von in-akustik (www.in-akustik.de)

 

22.02.2006 - webmaster -

[ NACH OBEN ]