[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

RORY GALLAGHER
Rory Gallagher at Rockpalast

Gesamtzeit DVD ca. 222 min, 15, 12 und 5 Titel, 2004, ARD-Video/in-akustik

Rory Gallagher - Rory Gallagher at Rockpalast Die ARD hat mit dieser und einigen weiteren DVD's anderer Bands (Thin Lizzy, Southside Johnny & the Asbury Jukes, Huey Lewis & the News und Roger Chapman) nun endlich damit begonnen ihre Rockpalast-Schätze zu versilbern.

Mit dem im Juni 1995 im Alter von 46 viel zu früh verstorbenen Iren begann auch die Geschichte der legendären WDR-Sendung, hatte dieser doch die erste Rockpalast-Nacht 1977 in der Essener Grugahalle eröffnet. Zuvor gab es schon im Oktober 1976 ein Rockpalast-Konzert mit ihm im Kölner Studio L und 1979 war er bei den Maifestspielen in Wiesbaden wieder mit von der Partie. Die letzten fünf Titel des Wiesbadener Konzerts bilden den dritten Teil der DVD, teilweise davon mit auf der Bühne der schottische Shouter Frankie Miller.
Für alle Rory-Fans gibt es eine hoffentlich nicht unbegründete Hoffnung, dass das komplette Wiesbadener Konzert sowie auch die Auftritte von 1982 (Loreley) und 1990 (Köln) im Rahmen dieser Reihe noch veröffentlicht werden.

Die DVD enthält als Leckerbissen übrigens auch die ersten drei Titel des Konzerts in der Grugahalle; diese wurden damals nur im Radio übertragen und waren nicht im TV zu sehen.

Fazit: Nahezu vier Stunden Bluesrock erster Güte des irischen Supergitarristen- nicht nur für Gallagher-Fans top empfehlenswert.

 


01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15


01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12


01
02
03
04
05

 

WDR Studio L Köln - 1976
Pistol Slapper Blues
Too much alcohol
Out on the western plain
Bankers Blues
Rag mama rag
Nothing but the devil
Goin' to my hometown
I take what I want
Calling card
Secret agent
Do you read me
Bought and sold
Country mile
Jacknife Beat
Boogie

Grugahalle Essen 1977
Messin' with the kid
I take what I want
A garbage man
Moonchild
Secret agent
Calling card
Out in the western plain
Barley and grape Rag
Tattoo'd Lady
Souped up Ford
Bullfrog Blues
Bought and sold

Jam Session Wiesbaden 1979 (teilweise mit Frankie Miller)
Bullfrog Blues
Walkin' the dog
Sea Cruise
Around and around
Roll over Beethoven

   
     

Rory Gallagher - Guitar, Vocals, Mandolin
Gerry McAvoy - Bass
Lou Martin - Keyboards
Rod deAth - Drums


   

Zu erhalten ist das Album im Handel durch den Vertrieb von in-akustik (www.in-akustik.de)

 

13.04.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]