[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

ROBBEN FORD
The Paris Concert

Gesamtzeit 116:00, 12 Titel, 2005, Inak 6451 DVD

Robben Ford  - The Paris Concert2001 feierte nicht nur Robben Ford einen runden Geburtstag (es war sein 50. ), auch für den renommierten Pariser Jazzclub "New Morning", der seine Pforten exakt 20 Jahre zuvor geöffnet hatte, gab es somit Grund genug den Auftritt des kalifornischen Gitarristen mitzuschneiden.

Den programmatischen Schwerpunkt dieses Live-Auftritts bilden jazzige Nummern, hinzu kommt der eine oder andere bluesige Song bis hin zu Pop und Rock - das insgesamt bekannte Material stammt von bisherigen Studioscheiben, klingt aber "weiterentwickelt".

Der Großteil der Nummern - die meisten davon mit überlanger Spielzeit - leben von Ford's Gitarrenarbeit, Louis Pardini an Piano und Hammond B3 sorgt für weitere Klangfarben und viel soundtechnische Abwechslung.
Zur rund 88 min. Spielzeit gibt es als Feature ein 24-minütiges Interview mit dem Gitarristen und Sänger in dem er ausführlich über seine Karriere erzählt.

Die Ton- und Bildqualität der Produktion (beteiligt waren nicht weniger als 4 Kameraleute) ist mehr als zufrieden stellend und lässt keine Wünsche offen.

Für Jazzrock-/Blues-Liebhaber ein Muss!

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12

  Prison Of Love (3:40)
Just Like It Is (5:59)
Nothing To Nobody (10:59)
Start It Up (6:36)
Moonchild Blues (5:14)
Help The Poor (15:25)
Chevrolet (5:37)
Tired Of Talkin’ (4:57)
Indianola Blues (5:36)
Deaf, Dumb & Blind (6:51)
Lovin’ Cup (10:38)
You Got Me Knockin’ (6:24)


   
     

Robben Ford - Vocals, Guitar
Jimmy Earl - Bass
Brannen Temple - Drums, Vocals
Louis Pardini - Keyboards, Vocals


   

Vertrieb über InAkustik (www.in-aktustik.com); Bezug über den gutsortierten Fachhandel.

Hier entlang zur Website von den Robben Ford.. www.robbenford.com

29.05.2005 - webmaster -

[ NACH OBEN ]