[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

PETER CROW C. & THE WEED WHACKERS
Evil Queen of Diamonds

Gesamtzeit 38:42, 12 Titel, 2010, Stormy Monday Records MO81292

Peter Crow C. - Greedy Woman BluesDie Dreierformation um den Münchener Peter Krause legt mit "Evil Queen of Diamonds" ihren Erstling vor. Bei "Greedy Woman Blues" von 2005 waren zwar die jetzigen Teamkollegen schon mit an Bord, inzwischen gilt aber der etwas sperrige Bandname (was deutsch wohl mit Rasentrimmer übersetzt werden kann) als amtlich.

Wie schon seit einigen Jahren wird auch diesmal wieder beim Ludwigsburger Stormy Monday Label veröffentlicht, programmatisch orientiert man sich weiterhin am akustische gespielten Country Blues.

Fünf selbst geschriebene Nummern und - bis auf das Traditional St. James Infirmary - weniger bekanntes Covermaterial von Muddy Waters und Anderen des Genres komplettieren die Mischung aus verschiedenen Blues-Stilen, Ragtime und einer Gospelnummer.

Außer einer in heutigen Zeiten etwas kurzen Spielzeit lässt die CD - da hätte schon noch die eine oder andere Nummer Platz gefunden - keine Wünsche offen.

Für Liebhaber von authentisch gespieltem akustischen Blues.

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12

  Weed Whackers Romp (1:38) Ramos, Krause, Vollbrecht
Mellow Apples (2:54) Big Joe Williams
Evil Queen of Diamonds (5:51) Krause, Judge
You got to take sick and die one of these days (3:21) Muddy Waters
St. James Infirmary (4:06) trad.
There's a bright side somewhere (2:44) Rev. Gary Davis
Big Mama's door (4:27) Alvin Youngblood Hart
Nagging Blues (2:22) Krause, Judge
Kokomo (4:12) McDowell
One Dime Blues (2:55) Blind Lemon Jefferson
Crying (3:47) Ramos, Krause, Vollbrecht
Neighborhood (2:25) Krause, Judge



   
     

Peter Crow C - Guitar, Vocals
Tony Ramos - Harp, Vocals
Dirk Vollbrecht - Bass

Hermann Posch - Backing Vocals


   

Zu erhalten über die Website der Weed Whackers und über die Website von
Stormy Monday Records (www.stormy-monday-records.de).

Hier entlang zur Website der Weed Whackers .. www.weedwhackers.de

 

21.11.2010 - webmaster -

[ NACH OBEN ]