[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

CRAZY HAMBONES
45 Live

Gesamtzeit 41:14, 9 Titel, 2015, Stormy Monday Records M0 81411

Crazy Hambones - 45 LiveMit "45 Live", mitgeschnitten an zwei Abenden im Juli 2014 in der Berliner Kulturbrauerei, stellt das Trio sein aktuelles Live-Programm - zumindest ausschnittsweise - jetzt auch auf CD vor, erschienen beim Label Stormy Monday Records.

Bei der Besetzung der Gitarrenposition gab es bei der Band im Laufe ihrer Geschichte des Öfteren einen Wechsel, so folgte der Amerikaner Ryan Donohue auf den Deutschen Peter Krause , Donohue wurde abgelöst durch den Briten Brian Barnett, der nun auch schon ein paar Jahre dabei ist. Die Harp wird wie gewohnt von Henry Heggen geblasen und am Drumset sitzt Michael Maass, die Beidensind seit etwa 2005 dabei.

"45 Live" nimmt den Zuhörer atmosphärisch in einen Club mit, klangtechnisch hat man zudem hervorragend produziert. Die große Spielfreude der Protagonisten, gepaart mit solider handwerklicher Arbeit an den Instrumenten und Gesang kann absolut überzeugen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass zwei der neun Nummern ("Come Back Baby" und "Courting In A Cadillac") schon mal als Studioversionen auf "Blowin The Family Jewels (2007)" veröffentlicht wurden - und die Hoffnung, dass bei einer nächsten Live-Scheibe der Band bei der möglichen Spielzeit einer CD noch Luft nach oben wäre...


  01
02
03
04
05
06
07
08
09

 

Moon (3:50) Heggen/Barnett/Maass
Have A Good Time (7:44) Big Walter Horton
12 Gates To The City (3:47) Reverend Gary Davis
Time And A Place (3:42) Brian Barnett
Courting In A Cadillac (3:54) Jerry McCain
Cadillac Boogie (3:49) Andy Hart
Old Man's Eyes (4:53) Brian Barnett
Hard Being A Man (4:07) Brian Barnett
Come Back Baby (5:28) Isaiah Ross


   
     

Brian Barnett - Guitar, Vocals
Henry Heggen - Vocals, Harp
Michael Maass - Drums, Vocals



   

Zu erhalten ist das Album über die Website von
Stormy-Monday Records. (www.stormy-monday-records.de)

Hier entlang zur Website der Crazy Hambones.. www.steve-bigman-clayton.com

 

25.09.2015 - webmaster -

[ NACH OBEN ]