[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

BLUE BREEZE
Great Big Feet


Gesamtzeit 19:20, 5 Titel, 2004

Blue Breeze - Great Big FeetMit aktueller CD (EP) und neuem Sänger melden sich die süddeutschen Westcoast-Jumper musikalisch mal wieder zu Wort. Drei der handvoll Songs sind neu, geschrieben vom Tastenmann der Combo, Bernd Dubon - die Nummern "Jump" und "Crying Dust" stammen bereits vom letzten Album, wurden aber in aktueller Besetzung noch mal eingespielt.

Der Neuzugang aus Amiland (ansonsten auch mit Jazzern wie Max Greger und Oscar Klein auf der Bühne zu finden) überzeugt mit seinem Shouting und sorgt für den von der Band gewünschten Sprung nach vorne.

Schade lediglich, dass sich die schwäbisch-bayrische Jump Blues-Antwort auf die Hildesheimer (noch) nicht für einen standesgemäßen Longplayer entscheiden konnte.

  01
02
03
04
05


 

Two minutes late (3:27) Bernd Dubon
Jump (4:47) Peter Pelzner
Crying dust (3:50) Bernd Dubon
Great big feet (3:11) Bernd Dubon
Ramblin Boogie (3:45) Bernd Dubon

   
     

Tony Bulluck - Vocals
Marcus Grundmann - Harp
Bernd Dubon - Piano
Peter Pelzner - Guitar, Vocals
Johnny Pickel - Upright Bass
Steffen Kaltschmied - Drums

   


Zu erhalten ist die CD-EP direkt über die Website von Blue Breeze und bei Konzerten der Band.

Hier entlang zur Website von Blue Breeze.. www.bluebreeze.de

 

12.12.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]