[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

CAREY & LURRIE BELL
Second Nature

Gesamtzeit ca. 46:02, 16 Titel, 2004, Alligator, ALCD 4898

Carey and Lurrie Bell - Second Nature Bereits 1991, während einer Tour durch Finnland, fanden die Studio-Aufnahmen (Produzent war Chip Covington) des Vater-Sohn-Duos zu "Second Nature" statt - kompromisslos ehrlich ohne Overdubs und alles mit dem ersten Take aufgenommen. 13 Jahre sollten allerdings vergehen, ehe Alligator den Schatz heben und ihn veröffentlichen sollte.
Vater Carey und Sohn Lurrie waren schon mehrfach auf Platten des jeweils anderen zu hören, ein Akustik-Album der Beiden gab es bis jetzt jedoch noch nicht.

Harper und Sänger Carey Bell wurde 1936 in Macon, Mississippi geboren und spielte mit Muddy Waters, Willie Dixon, Big Walter Horton und anderen. Der 1958 geborene Gitarrist und Sänger Lurrie kam schon früh zwangsläufig mit zahlreichen Bluesgrößen in Kontakt, seine Bandstationen waren u. A. bei Willie Dixon, Koko Taylor und Billy Branch.

Sechs der vorliegenden Nummern enthalten eigenes Material und werden in der Mehrzahl von Vater Carey beigesteuert; bei den Fremdversionen tauchen die Namen von Arthur Crudap, Big Bill Broonzy oder Smokey Robinson auf. Die Gesangparts teilen sich Carey und Lurrie je zur Hälfte.

Empfehlenswertes akustisches Album für Liebhaber von Chicago-Blues.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12

 

Stop Running 'Round (04:24) Carey Bell Harrington
Trouble In My Way (2:37) Traditional
The Road Is So Long (3:14) Carey Bell Harrington
Wrapped Up In Love (3:42) Carey Bell Harrington
Rock Me (4:20) Crudap
Short Dress Woman (3:19) Brown
Five Long Years (4:35) Boyd
Got to Leave Chi-Town (3:41) Lurrie Bell
Heartaches And Pain (6:20) Carey Bell Harrington
Key To The Highway (3:28) Segar & Broonzy
Do You Hear? (4:35) Carey Bell Harrington
Here I Go Again (1:42) Cleveland, Johnson, Thoms & Robinson

   
     

Carey Bell - Harp, Vocals
Lurrie Bell - Guitar, Vocals

James Bell - Percussion (02,11)

   

Zu erhalten über In-akustik (www.in-akustik.com) sowie über den gutsortierten Fachhandel.

Hier entlang zu den Websites von..
Carey Bell..
Lurrie Bell.. www.lurrie.com

20.07.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]