[ HOME | NEWS | KALENDER | LINKGUIDE | REVIEWS | IMPRESSUM | GALLERY | FORUM ]

E-MAIL SITEMAP
     
 
REVIEWS
 
 
 
 
 
 

 









   

CHARLIE A'COURT
Live

Gesamtzeit 68:23, 11 Titel, 2004, Hermann's HE 033-2

Charlie A'Court - Live Kanadas Ostküste scheint reich an jungen und talentierten Blueskünstlern zu sein - nach Colin James, J.W. Jones oder Sue Foley taucht mit dem 25-jährigen Charlie A'Court ein in Europa eher weniger bekannter Name auf der dort die Bluesgemeinde aufhorchen lässt.

Für sein Debut-Album "Color me gone" von 2002 erhielt der Gitarrist und Sänger aus Halifax, Nova Scotia, in Kanada umgehend den "Galaxie Nova Award" als "bester Newcomer mit großen Erfolgsaussichten für 2003". Weitere Awards sollten folgen und im Herbst 2003 gab es mit gleich vier Auszeichnungen beim "Music Industry Awards of Nova Scotia (MIANS) als "bester Blues-Künstler, bester Entertainer, bester männlicher Künstler und bestes Album".

Der jetzt auf CD erschienene Mitschnitt "Live" stammt von einem Konzert, das der SWR 1 im Dezember 2003 in Baden-Baden aufgenommen hat. Bis auf zwei Coverversionen von Robert Johnson und Keb Mo stammen alle Nummern von A'Court selbst. Stilistisch gibt es von dem mit einer rauen Rock/Soulstimme ausgestattenen Künstler (vom Opener "Walking Blues" mal abgesehen) eher vom Rock inspirierten Blues, gelegentlich auch mit Folkrock-Einschlag gespielt und mal akustisch, mal elektrisch dargeboten.

Wer die Band live hören möchte, der kann's ganz aktuell im November 2004 tun, denn die Band tourt gerade und macht dabei ein paar Mal Halt in deutschen Clubs - die Tourdaten findet ihr über Charlies Homepage siehe untenstehenden Link.

  01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11

  Walking Blues (6:47) Robert Leroy Johnson
Big Dark Canyon (6:02) Charlie A'Court/ J.P. Cormier
Color Me Gone (6:30) Charlie A'Court
I'd Do This For You (5:48) Charlie A'Court
Bridges to Burn (5:38) Charlie A'Court
Perpetual Blues Machine (3:12) Gorgina Graper/Kevin Moore
Carolina (6:51) Charlie A'Court
Alone (8:52) Charlie A'Court/Dutch Robinson
Lady Woman (5:17) Charlie A'Court
I'm Coming Home (8:06) Charlie A'Court
You Got a Friend in Me (4:54) Charlie A'Court
   
     

Charlie A'Court - Vocals, Guitar
Brian Bourne -
Chapman Stick
Dave Skinner -
Drums

   

Zu erhalten über In-akustik (www.in-akustik.com) sowie über den gutsortierten Fachhandel.

Hier entlang zur Website von Charlie A'Court.. www.charlieacourt.com

 

07.11.2004 - webmaster -

[ NACH OBEN ]